Europa-Rundflug

………war ein internationaler FAI Wanderpreis der Luftfahrt. Insgesamt fand dieser Wettbewerb zwischen 1929 und 1934 vier Mal statt und war einer der wichtigsten Luftfahrtereignisse in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Die Idee war, einen Wettbewerb auszuschreiben, bei dem sich die Piloten und Hersteller bestimmten Flugaufgaben stellen sollten. Der Hintergrund der Veranstaltung lag darin, die Entwicklung von Sport-und Reiseflugzeugen voranzutreiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s