FILME

In vielen Filmen wurden Szenen mit einer Klemm-Maschine gedreht. In den bekanntesten war Ernst Udet der Pilot, einer der bedeutendsten Kunstflieger seiner Zeit.

In Stürme über dem Montblanc wirkte Leni Riefenstahl noch als Darstellerin mit. In Wunder des Fliegens, dem ersten großen Propagandafilm des Nationalsozialismus, der vor allem die Jugend für die Fliegerei begeistern sollte, war sie Regisseurin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s